GlobalSign Personal Sign 2 Department
ab 179,00 € (inkl. MwSt.)

GlobalSign Personal Sign 2 Department

Das GlobalSign Personal Sign 2 Department ist ein E-Mail-Zertifikat für geschäftliche E-Mail-Adressen und für Sammel-E-Mail-Adressen. In dem S/MIME-Zertifikat werden die folgenden Angaben eintragen: Firmenname, Firmenadresse und das allgemeine E-Mail-Postfach.
 
Dadurch eignet sich das GlobalSign Personal Sign 2 Department für die Absicherung von E-Mail-Adressen, auf die mehrere Teammitglieder zugreifen möchten. Im Zertifikat wird die Abteilung jedoch nicht hinterlegt.
 
Das GlobalSign Personal Sign 2 Department bietet Ihnen folgende Vorteile:
 
• Ideales S/MIME-Zertifikat für  Sammel-E-Mail-Adressen
• E-Mail-Sicherheit gegen Phishing und Datenverlust
• Kompatibel mit vielen gängigen E-Mail-Clients
• Ausstellungszeit in 1-3 Tagen
 
Sichern Sie mit dem GlobalSign Personal Sign 2 Department Ihre geschäftliche E-Mail-Kommunikation ab.
 

MERKMALE

  • Certificate Authority: GlobalSign
  • Sitz der CA: Japan
  • Class 3
  • Validierungstyp: Organization Validation
  • Ausstellungszeitraum*: 1-3 Werktage
  • Eintrag im Zertifikat: E-Mail-Adresse, Firmenadresse, Organisation & Land
  • Root-Zertifikat: GlobalSign Root CA - R3
  • Signatur Hashalgorithmus: SHA-2
  • Validierung: E-Mail- & Organisationsvalidierung
  • CSR: browserbasiertes CSR
  • Abdeckung Maildienste: Microsoft Outlook - ab 2003 Apple Mail Mozilla Thunderbird 1.0+ und weitere
* nach erfolgreicher Prüfung Ihres Auftrags

VORTEILE

Rückerstattung bis 30 Tage nach Ausstellung möglich
Abteilungs-E-Mail-Adresse
Client-Authentifizierung
DSGVO-konform
E-Mail-Verschlüsselung
Für Geschäftspersonen geeignet
Schnellere Ausstellung dank Vorvalidierung durch die PSW
Kostenloser Austausch
Organisationsname im Zertifikat
Sichtbarer Schutz durch Anzeige des OV-Standards im Zertifikat
Validierungsguidlines - GlobalSign PersonalSign 2 Department 
 
Warum gibt es überhaupt eine Validierung? 
 
Eine Validierung gibt dem Empfänger des Zertifikats die Gewissheit, dass die darin enthaltenen Informationen korrekt sind und von einer vertrauenswürdigen Quelle geprüft wurden.
Bei Zertifikaten, die Firmen- und/oder Personendaten enthalten, muss sichergestellt werden, dass diese Daten korrekt sind. Die Regeln und Richtlinien für diese Prüfung werden dabei weltweit übergreifend vom CABrowser-Forum festgelegt.
 
Welche Daten werden geprüft? 
 
1. Validierung der E-Mail-Adresse
  • Um die Echtheit der E-Mail-Adresse zu überprüfen, wird von der Zertifizierungsstelle ein Validierungslink an die E-Mail-Adresse, die abgesichert werden soll, versendet.
2. Organisationsvalidierung
  • Die Organisation, die im Zertifikat eingetragen wird, muss auf Ihre Existenz überprüft werden.
    • In entsprechenden Registerportalen wird nach der Inhaberorganisation gesucht. Die Organisationsdaten der Bestellung müssen zu 100 % mit den Daten aus dem entsprechenden Register übereinstimmen.
      Erlaubte Registerportale:
      www.handelsregister.de
      www.zefix.ch
      www.firmenbuch.at
      www.stiftungssuche.de
Tipp: Sollten Sie in keinem der genannten Register gelistet sein, kontaktieren Sie gerne unseren Support.
 
3. Validierung der Steueridentifikations- oder LEI-Nummer
  • Im Zuge der Bestellung wird von dem Inhaber eine Steueridentifikationsnummer (VAT) oder LEI-Nummer abgefragt. Diese wird auch am Ende im Zertifikat eingetragen und muss daher validiert werden.
    • Sollte bei der Bestellung eine Steueridentifikationsnummer angegeben werden, muss diese validiert werden. Dieser Schritt erfolgt über GlobalSign direkt und kann 1-2 Werktage in Anspruch nehmen. Wenn die Steueridentifikationsnummer nicht überprüft werden kann, können zusätzliche Dokumente für eine Ausstellung benötigt werden.
    • Sollte bei der Bestellung eine LEI-Nummer (Legal Entity Identifier) angegeben werden, muss diese validiert werden. Die Validierung erfolgt über das Portal search.gleif.org. Dort muss die LEI-Nummer ersichtlich und aktiv sein, sowie mit den Daten der Bestellung übereinstimmen.
4. Telefonische Validierung
  • Zusätzlich wird in öffentlichen Telefonverzeichnissen ebenfalls nach der Inhaberorganisation gesucht. Der Telefonbucheintrag muss ebenfalls zu 100 % zu dem entsprechenden Registereintrag passen.
    Für Organisationen mit Sitz in Deutschland sind die nachfolgenden Telefonbuchquellen erlaubt. Für Organisationen mit Sitz außerhalb von Deutschland kontaktieren Sie gerne unseren Support.
    www.dasoertliche.de
    www.dastelefonbuch.de
    www.gelbeseiten.de
  • Über die Telefonnummer aus dem öffentlichen Telefonverzeichnis findet anschließend eine telefonische Validierung mit dem Ansprechpartner für die Validierung statt. Im Anruf werden die E-Mail-Adresse, die abgesichert wird, die Firmendaten und das bestellte Produkt noch einmal abgeglichen.
Hinweis: Die Rufnummer für die telefonische Validierung kann nicht frei gewählt werden. Durchwahlen oder Handynummern können, sofern diese nicht in einem öffentlichen Telefonverzeichnis eingetragen sind, nicht berücksichtigt werden.