GlobalSign Personal Sign 2 Department
ab 179,00 € (inkl. MwSt.)

GlobalSign Personal Sign 2 Department

Das GlobalSign Personal Sign 2 Department ist ein E-Mail-Zertifikat für geschäftliche E-Mail-Adressen und für Sammel-E-Mail-Adressen. Dieses Zertifikat eignet sich hervorragend für den Einsatz in ganzen Abteilungen. Wenn Sie beispielsweise in einer Abteilung eine E-Mail-Adresse verwenden, auf die mehrere Teammitglieder einer Abteilung zugreifen möchten, dann ist dieses Zertifikat genau das Richtige für Sie und Ihr Unternehmen! Das Personal Sign 2 Department bietet Ihnen mit der Validierungsklasse 3 die höchste Identitätssicherung und damit auch das maximale Vertrauen der Kunden. Die Ausstellung des Zertifikats beläuft sich auf 1-3 Tage.
 
Sichern Sie jetzt Ihre Abteilungs-E-Mail-Adresse mit dem Zertifikat von GlobalSign ab!

MERKMALE

  • Certificate Authority: GlobalSign
  • Sitz der CA: Japan
  • Class 3
  • Validierungstyp: Organization Validation
  • Ausstellungszeitraum*: 1-3 Werktage
  • Eintrag im Zertifikat: E-Mail-Adresse, Firmenadresse, Organisation & Land
  • Root-Zertifikat: GlobalSign Root CA - R3
  • Signatur Hashalgorithmus: SHA-2
  • Validierung: E-Mail- & Organisationsvalidierung
  • CSR: browserbasiertes CSR
  • Abdeckung Maildienste: Microsoft Outlook - ab 2003 Apple Mail Mozilla Thunderbird 1.0+ und weitere
* nach erfolgreicher Prüfung Ihres Auftrags

VORTEILE

30 Tage Geld-zurück-Garantie
Abteilungs-E-Mail-Adresse
Client-Authentifizierung
DSGVO-konform
E-Mail-Signatur
E-Mail-Verschlüsselung
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Nutzung für Geschäftspersonen
Prevalidiert
Kostenloser Austausch
Validierungsguidlines - GlobalSign PersonalSign 2 Department

Warum gibt es überhaupt eine Validierung?

Eine Validierung gibt dem Empfänger des Zertifikats die Gewissheit, dass die darin enthaltenen Informationen korrekt sind und von einer vertrauenswürdigen Quelle geprüft wurden.
Bei Zertifikaten, die Firmen- und/oder Personendaten enthalten, muss sichergestellt werden, dass diese Daten korrekt sind. Die Regeln und Richtlinien für diese Prüfung werden dabei weltweit übergreifend vom CABrowser-Forum festgelegt.
 
Welche Daten werden geprüft?

1. Validierung der E-Mail-Adresse
  • Um die Echtheit der E-Mail-Adresse zu überprüfen, wird von der Zertifizierungsstelle ein Validierungslink an die E-Mail-Adresse, die abgesichert werden soll, versendet.

2. Organisationsvalidierung
  • Die Organisation, die im Zertifikat eingetragen wird, muss auf Ihre Existenz überprüft werden.
    • In entsprechenden Registerportalen wird nach der Inhaberorganisation gesucht. Die Organisationsdaten der Bestellung müssen zu 100 % mit den Daten aus dem entsprechenden Register übereinstimmen.
      Erlaubte Registerportale:
      www.handelsregister.de
      www.zefix.ch
      www.firmenbuch.at
      www.stiftungssuche.de
 
Tipp: Sollten Sie in keinen der genannten Register gelistet sein, kontaktieren Sie uns gerne unseren Support.
 
3. Validierung der Abteilung
  • Die Abteilung, die im Zertifikat eingetragen wird, muss im Unternehmen existieren und auf einen eindeutigen Geschäftsbereich hinweisen. Abkürzungen wie "BH" für Buchhaltung sind beispielsweise nicht erlaubt.
 
4. Telefonische Validierung
  • Zusätzlich wird in öffentlichen Telefonverzeichnissen ebenfalls nach der Inhaberorganisation gesucht. Der Telefonbucheintrag muss ebenfalls zu 100 % zu dem entsprechenden Registereintrag passen.
    Für Organisationen mit Sitz in Deutschland sind die nachfolgenden Telefonbuchquellen erlaubt. Für Organisationen mit Sitz außerhalb von Deutschland kontaktieren Sie uns gerne unseren Support.
    www.dasoertliche.de
    www.dastelefonbuch.de
    www.gelbeseiten.de
  • Über die Telefonnummer aus dem öffentlichen Telefonverzeichnis findet anschließend eine telefonische Validierung mit dem Ansprechpartner für die Validierung statt. Im Anruf werden die E-Mail-Adresse, die abgesichert wird, die Abteilung und das bestellte Produkt noch einmal abgeglichen.
  • Zusätzlich muss die Anstellung des Ansprechpartners für die Validierung von der Personalabteilung telefonisch bestätigt werden.
Hinweis: Die Rufnummer für die telefonische Validierung kann nicht frei gewählt werden. Durchwahlen oder Handynummern können, sofern diese nicht in einem öffentlichen Telefonverzeichnis eingetragen sind, nicht berücksichtigt werden.