DigiCert S/MIME Business
ab 95,23 € (inkl. MwSt.)

DigiCert S/MIME Business

Die E-Mail ist weltweit der Kommunikationskanal #1. Gerade deshalb sollten sensible Informationen, die über E-Mail übertragen werden, auch richtig vor dem Zugriff Dritter geschützt werden. Dafür eignet sich das organisationsvalidierte E-Mail-Zertifikat DigiCert S/MIME Business, das sich besonders an Geschäftspersonen richtet. Das E-Mail-Zertifikat hilft Ihnen bei der Verschlüsselung der geschäftlichen E-Mail-Kommunikation und bietet Ihnen darüber hinaus die Funktion der Client-Authentifizierung.

Das DigiCert S/MIME Business beinhaltet der Eintrag des S/MIME-Zertifikats neben der E-Mail-Adresse und dem Vor- und Nachnamen auch die Organisation und das Land. Darüber hinaus überzeugt das DigiCert S/MIME Business mit einem DSGVO-konformen Einsatz und einer hohen Abdeckung bei E-Mail-Diensten.
 
Geschäftliche E-Mail-Kommunikation absichern und mit dem DigiCert S/MIME Business für Vertrauen sorgen!
 
Bitte beachten Sie: Der browserbasierte Download dieses Zertifikats ist aktuell nur mit dem Internet Explorer Modus des Microsoft Edge unter Windows möglich.

 

 

MERKMALE

  • Certificate Authority: DigiCert
  • Sitz der CA: USA
  • Class 3
  • Validierungstyp: Organization Validation
  • Ausstellungszeitraum*: 1 Tag
  • Eintrag im Zertifikat: E-Mail-Adresse, Vor- und Nachname, Firmenadresse, Organisation & Land
  • Root-Zertifikat: DigiCert Assured ID Root CA
  • Signatur Hashalgorithmus: SHA-2
  • Validierung: E-Mail- , Identitäts- & Organisationsvalidierung
  • CSR: eigenes CSR
  • Abdeckung Maildienste: Microsoft Outlook - ab 2003 Apple Mail Mozilla Thunderbird 1.0+ und weitere
* nach erfolgreicher Prüfung Ihres Auftrags

VORTEILE

Rückerstattung bis 30 Tage nach Ausstellung möglich
DSGVO-konform
E-Mail-Verschlüsselung
Für Geschäftspersonen geeignet
Signierung von Office Dokumenten
Kostenloser Austausch
Organisationsname im Zertifikat
Sichtbarer Schutz durch Anzeige des OV-Standards im Zertifikat
Validierungsguideline DigiCert S/MIME Business
 
Warum gibt es überhaupt eine Validierung?
 
Eine Validierung gibt dem Empfänger des Zertifikats die Gewissheit, dass die darin enthaltenen Informationen korrekt sind und von einer vertrauenswürdigen Quelle geprüft wurden.
Bei Zertifikaten, die Firmen- und/oder Personendaten enthalten, muss sichergestellt werden, dass diese Daten korrekt sind. Die Regeln und Richtlinien für diese Prüfung werden dabei weltweit übergreifend vom CABrowser-Forum festgelegt.
 
Welche Daten werden geprüft?
 
1. Validierung der E-Mail-Adresse
  • Um die Echtheit der E-Mail-Adresse zu überprüfen, wird von der Zertifizierungsstelle ein Validierungslink an die E-Mail-Adresse, die abgesichert werden soll, versendet.
     
2. Personenvalidierung
  • Mit dem Kauf dieses Produktes und durch das Hinzufügen eines Empfängernamens bestätigt der Kunde, dass die Person ein gültiger Mitarbeiter oder Unternehmensvertreter ist und in offiziellen Unternehmensregistern eingetragen ist.
    • Das Unternehmen des Kunden gilt als zuständige Registrierungsbehörde für die Personen, die im Zertifikat eingetragen wird. DigiCert validiert nur die Organisation und nicht die Person.
3. Organisationsvalidierung
  • Die Organisation, die im Zertifikat eingetragen wird, muss auf Ihre Existenz überprüft werden.
    • In entsprechenden öffentlichen Registerportalen wie z. B. dem Handelsregister, Registern der örtlichen Behörden, Dun & Bradstreet und/oder bei Google Maps wird nach der Inhaberorganisation gesucht.
    • Die Organisationsdaten der Bestellung müssen zu 100 % mit den Daten aus dem entsprechenden Register übereinstimmen.
Tipp: Sollten Sie in keinen der genannten Register gelistet sein, kontaktieren Sie uns gerne unseren Support.
 
4. Telefonische Validierung
  • Zusätzlich wird in öffentlichen Telefonverzeichnissen ebenfalls nach der Inhaberorganisation gesucht. Der Telefonbucheintrag muss ebenfalls zu 100 % zu dem entsprechenden Registereintrag passen.
Hinweis: Die Rufnummer für die telefonische Validierung kann nicht frei gewählt werden. Durchwahlen oder Handynummern können, sofern diese nicht in einem öffentlichen Telefonverzeichnis eingetragen sind, nicht berücksichtigt werden.
  • Über die Telefonnummer aus dem öffentlichen Telefonverzeichnis findet anschließend eine telefonische Validierung statt. Im Anruf werden die Domain, die abgesichert wird, die Organisationsdaten und das bestellte Produkt noch einmal abgeglichen.
  • Sollte keine telefonische Validierung möglich sein, sendet die CA eine "Online-Verifikationsmail" an eine E-Mail-Adresse, die auf der Webseite des Kunden öffentlich ersichtlich ist. Mit dieser E-Mail kann der Prüfschritt der telefonischen Validierung auch online ohne Anruf bestätigt werden.
  • Alternativ kann die CA auch einen "Security-Pin" postalisch an den Kunden versenden. Nach Erhalt des Pin's, kann der Kunde DigiCert anrufen und den Pin für den Abschluss dieses Validierungsschritts durchgeben.