D-TRUST Advanced Enterprise Sig ID
ab 59,00 € (inkl. MwSt.)

D-TRUST Advanced Enterprise Sig ID

Mit dem Advanced Enterprise Sig ID gelingt Ihnen E-Mail-Signierung sowie Dokumentensignierung im Handumdrehen. Dieses Zertifikat ist auf die Nutzung im gewerblichen Umfeld ausgelegt und in allen aktuell gängigen E-Mail-Clients nutzbar. Deshalb richtet sich das Advanced Enterprise Sig ID besonders an Geschäftspersonen, die E-Mails und Dokumente signieren möchten. „Made in Germany“: Das Advanced Enterprise Sig ID stammt von D-TRUST, der ersten deutschen Zertifizierungsstelle in unserem Portfolio.
 
Die E-Mail-Kommunikation ist in der digitalen Kommunikation unerlässlich. Eine signierte E-Mail sorgt dafür, dass der Empfänger einer E-Mail sich sicher sein kann, dass Sie der Absender sind und authentifiziert Sie als Person. Des Weiteren erkennt man anhand der Signatur, ob eine E-Mail manipuliert wurde.
 
Jetzt für Ihre Organisation E-Mail-Kommunikation sicherer gestalten und S/MIME-Zertifikat bei der PSW GROUP bestellen!
 
 

MERKMALE

  • Certificate Authority: D-TRUST
  • Sitz der CA: Deutschland
  • Class 3
  • Validierungstyp: Organization Validation
  • Ausstellungszeitraum*: 1-10 Werktage
  • Eintrag im Zertifikat: Mail, voller Nachname, Firmenadresse
  • verfügbare Signaturalgorithmen: RSA
  • Root-Zertifikat: D-Trust Root CA 3 2013
  • Signatur Hashalgorithmus: SHA-2
  • Validierung: E-Mail- , Identitäts- & Organisationsvalidierung
  • Abdeckung Maildienste: Apple Mail Microsoft Outlook 2003, 2007, 2010, 2013, 2016 Mozilla Thunderbird 1.0+
* nach erfolgreicher Prüfung Ihres Auftrags

VORTEILE

Client-Authentifizierung
DSGVO-konform
E-Mail-Signatur
E-Mail-Verschlüsselung
Ende-zu-Ende-Verschlüsselung
Nutzung für Geschäftspersonen
7 Tage Geld-zurück-Garantie

VALIDIERUNGSGUIDELINE ADVANCED ENTERPRISE SIG ID

 

1. Validierung der E-Mail-Adresse

A) Bitte bestätigen Sie die E-Mail, die an die E-Mail-Adresse des Zertifikatsinhabers gesendet wird.

2. Personenvalidierung

A) Für die Validierung wird eine Kopie der Vorderseite des aktuell gültigen Personalausweises bzw. Reisepasses benötigt. 

WICHTIG: Bitte schwärzen Sie die Ausweisnummer auf der Vorderseite Ihres Personalausweises bzw. Reisepasses oder decken sie diese beim Kopiervorgang ab, da diese zur Überprüfung der Identität nicht benötigt wird.  

3. Organisationsvalidierung

A) Für die Validierung der Organisation liegt eines der folgenden Dokumente vor:

  • bei in einem öffentlichen Register eingetragenen Unternehmen / Vereinen
    • Handelsregisterauszug / Vereinsregisterauszug
  • bei nicht in einem öffentlichen Register eingetragenen Unternehmen
    • Hier kann das Zertifikat nicht auf die Unternehmung, sondern nur auf die Einzelperson ausgestellt werden
    • Eintrag in UPIK-Datenbank (www.upik.de)
  • Privatperson
  • Öffentliche Einrichtungen

4. Die Telefonnummer der Organisation kann wie folgt nachgewiesen werden:

A) Für Organisationen mit Sitz in Deutschland existiert ein Eintrag in einer der folgenden Telefondatenbanken:

B) Für Organisationen mit Sitz außerhalb von Deutschland muss entweder:

  • ein Dun & Bradstreet (D&B) Bericht gesendet werden oder
  • die Telefonnummer anhand einer unter www.numberway.com aufgeführten Datenbank für das jeweilige Land nachgewiesen werden können.

WICHTIG: Der Verifizierungsanruf erfolgt, bevor das Zertifikat ausgestellt wird und muss mit dem Hauptansprechpartner des Zertifikats durchgeführt werden.

Alternativ kann die Validierung auch mit einem anderen Ansprechpartner der Inhaberfirma durchgeführt werden. In diesem Fall würde der Gegenabgleich mit der Personalabteilung entfallen. In diesem Fall muss jedoch die Personalabteilung zusätzlich die Anstellung  des Hauptansprechpartners und des alternativen Ansprechpartners  gegenbestätigen.

Für diesen Anruf wird eine vorvalidierte zentrale Telefonnummer verwendet. Stellen Sie sicher, dass der Hauptansprechpartner unter dieser Telefonnummer erreichbar ist. Durchwahlen oder Handynummern können, sofern diese nicht in einer erlaubten Quelle hinterlegt sind, nicht berücksichtigt werden.