DigiCert EV Code-Signing
ab 698,00 € (inkl. MwSt.)

DigiCert EV Code-Signing

Folgende Anwedungen können signiert werden: 32-Bit- und 64-Bit-Dateien im Benutzermodus wie .exe-, .cab-, .dll-, .ocx-, .msi-, .xpi- und .xap-Dateien sowie Kernel-Mode-Software.
Sofortiges Vertrauen im Microsoft Smartscreen Filter.
 
Das Zertifikat wird auf einem Hardware Token (z.B. USB Stick) gespeichert und kann für Zwei-Faktor Authentifizierung genutzt werden.

Nach erfolgreicher Prüfung Ihrer Daten erhalten Sie eine Bestätigungsemail an die E-Mail-Adresse des Zertifikatsinhabers.
Nach dem Öffnen des Links aus der Bestätigungsemail wird das Code-Singing-Zertifikat und der private Schlüssel lokal im Browser generiert.

Bitte beachten Sie: Diese Funktion ist aktuell nur in den folgenden Browsern möglich:
1. Internet Explorer
2. Firefox 68.9.0 ESR Version

Folgender Link führt sie zu dem Download der Firefox-Version für den Mac auf mozilla.org:
Downloadlink zur Firefox-Version für den Mac

MERKMALE

  • Certificate Authority: DigCert
  • Sitz der CA: USA
  • Validierungstyp: Extended Validation
  • Ausstellungszeitraum*: 1-5 Werktage
  • Root-Zertifikat: DigiCert Assured ID Root CA
  • Signatur Hashalgorithmus: SHA-2
* nach erfolgreicher Prüfung Ihres Auftrags

VORTEILE

Hardware Token
30 Tage Geld-zurück-Garantie
Sofortiges Vertrauen im MS Smartscreen Filter
Zeitstempel
Kostenloser Austausch

VALIDIERUNGSGUIDELINE DIGICERT EV CODE-SIGNING

 

1. Identitätsvalidierung

A) Für die Validierung wird eine Kopie der Vorderseite des aktuell gültigen Personalausweises bzw. Reisepasses benötigt.

WICHTIG: Bitte schwärzen Sie die Ausweisnummer auf der Vorderseite Ihres Personalausweises bzw. Reisepasses oder decken Sie diese beim Kopiervorgang ab, da diese zur Überprüfung Ihrer Identität nicht benötigt wird.

2. Organisationsvalidierung

A) Für die Validierung der Organisation liegt eines der folgenden Dokumente vor:

  • bei in einem öffentlichen Register eingetragenen Unternehmen / Vereinen
    • Handelsregisterauszug / Vereinsregisterauszug
  • bei nicht in einem öffentlichen Register eingetragenen Unternehmen
    • Hier kann das Zertifikat nicht auf die Unternehmung, sondern nur auf die Einzelperson ausgestellt werden
    • Gewerbeanmeldung
    • Eintrag in UPIK-Datenbank (www.upik.de) + Anruf beim Gewerbeamt (Bitte beachten Sie, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen das Gewerbeamt von Ihnen die Freigabe zur Weitergabe von personenbezogenen Informationen erhalten!)
    • Dokument mit der Bestätigung über eine Face-to-Face-Validierung, ausgestellt von einem Notar oder Rechtsanwalt (Bestätigung über die Existenz der Person)
  • Privatperson
    • Eintrag in UPIK-Datenbank (www.upik.de)
    • Oder ein Dokument mit der Bestätigung über eine Face-to-Face-Validierung, ausgestellt von einem Notar oder Rechtsanwalt
  • Öffentliche Einrichtungen

3. Die Telefonnummer der Organisation kann wie folgt nachgewiesen werden:

A) Für Organisationen mit Sitz in Deutschland existiert ein Eintrag in einer der folgenden Telefondatenbanken:

B) Für Organisationen mit Sitz außerhalb von Deutschland muss entweder:

  • ein Dun & Bradstreet (D&B) Bericht gesendet werden oder
  • die Telefonnummer anhand einer unter www.numberway.com aufgeführten Datenbank für das jeweilige Land nachgewiesen werden können

WICHTIG: Der Verifizierungsanruf erfolgt, bevor das Zertifikat ausgestellt wird und muss mit dem Hauptansprechpartner des Zertifikats durchgeführt werden.

Die Anstellung des Hauptansprechpartners muss, sofern dieser nicht im Handelsregister eingetragen ist, mit der Personalabteilung abgeglichen werden.

Alternativ kann die Validierung auch mit einem anderen Ansprechpartner der Inhaberfirma durchgeführt werden. In diesem Fall würde der Gegenabgleich mit der Personalabteilung entfallen.

Für diesen Anruf wird eine vorvalidierte zentrale Telefonnummer verwendet. Stellen Sie bitte sicher, dass der Hauptansprechpartner unter dieser Telefonnummer erreichbar ist.