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Symantec-Support

FAQ Symantec

Kann auch ein altes CSR für den Austausch genutzt werden?

  • Ein auf einem Linuxbasiertem System generiertes CSR kann auch wieder verwendet werden
  • Unter Windows empfehlen wir immer ein neues CSR zu erstellen
  • Wo finde ich die Ordernummer?

  • Die Ordernummer finden Sie direkt in der Austauschmail. Alternativ auf der Rechnung Ihres Auftrages sowie in der alten Auftragsbestätigung
  • Was ist ein CSR?

  • Bei dem CSR handelt es sich um die Zertifikatsanforderung (Certificate Signing Request). Ohne diesen kann der Austausch nicht angestoßen werden.
  • Hilfe zu der Erstellung des CSR’s finden Sie in unserer Knowledge Base (psw-group.de/support)
  • Wie lange wird der Austausch dauern?

  • Jeden Freitag senden wir die aktuellsten Austausche an DigiCert. Die Austausche werden dann innerhalb von 5-7 Werktagen durchgeführt.
  • Welche Validierungsmethoden stehen zur Auswahl?

    Standardmäßig wird immer die Validierungsmethode aus dem Hauptauftrag wiederverwendet.

    Bitte beachten Sie hierbei, dass die Validierungsmethode bei dem Austausch nicht von einer E-Mail Validierung auf eine Validierung per File-Upload (http-Hash) geändert werden kann.

    Falls die Bestätigungsadresse geändert werden muss, senden Sie uns bitte die neue Bestätigungsadresse mit Angabe der Ordernummer an support@psw.net.

    Zur Auswahl stehen hier die folgenden Möglichkeiten:

    • admin@

    • administrator@

    • webmaster@

    • postmaster@

    • hostmaster@


    Neben den oben genannten Adressen kann auch eine E-Mail-Adresse aus dem Whois der abzusichernden Domain genutzt werden.

    Muss bei OV und EV Aufträgen eine erneute Validierung stattfinden?

  • Ja, eine Validierung muss von DigiCert erneut durchgeführt werden
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