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Atos - EDI Basic

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EDI Basic

1 Jahrnur 99,- €inkl. MwSt.
2 Jahrenur 189,- €inkl. MwSt.
3 Jahrenur 279,- €inkl. MwSt.
Mit diesem Zertifikat von Atos, welches den RSASSA-PSS Standard und den Signatur Hashalgorithmus SHA256 verwendet, ist es ihnen sowohl möglich digital zu signieren und Daten zu verschlüsseln. Zusätzlich können Sie die Option der Clientauthentifizierung nutzen, um dem Nutzer durch den Austausch des Zertifikats einen sicheren Zugriff auf einen Server oder einen fernen Computer zu erlauben. Da das Zertifikat den Vorgaben des BDEW (Bundesverband der Energie- und Wasserwirtschaft e.V.) entspricht, ist es für Energieversorger besonders gut geeignet. Dieses Zertifikat schützt Ihre Online-Kommunikation optimal.
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Das Wichtigste auf einen Blick:
  • Ausstellende CA: Atos
  • Sitz der CA: FR
  • Gültigkeitsdauer: 1 Jahr
  • Ausstellungsdauer: * 2-4 Stunde(n)
  • (* nach erfolgreicher Prüfung Ihres Auftrags)
  • Kostenloser Austausch: Ja
  • Eintrag im Zertifikat: E-Mail-Adresse + Vor- und Nachname + Organisation + Land
  • Nutzung für Privatperson: nein
  • Nutzung für Geschäftspersonen: ja
  • Validierung:
    • Verifizierung der E-Mail-Adresse
    • Identitätsvalidierung
    • Organisationsvalidierung
  • E-Mail-Verschlüsselung: ja
  • E-Mail-Signierung: ja
  • Signierung von Office-Dokumenten: nein
  • Signierung von PDF-Dokumenten: nein
  • Client-Authentifizierung: nein
  • E-Mail-Adresse für Abteilung: nein
Damit Ihr Zertifikat ausgestellt werden kann, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
+ Validierungsguidelines

1. Validierung der E-Mail-Adresse

Grüner Haken Die zu zertifizierende E-Mail-Adresse ist erreichbar


2. Organisationsvalidierung

Grüner Haken Es liegt eines der folgenden Dokumente zur Validierung der Organisation vor:

 
  • Bei ins Handelsregister eingetragenen Unternehmen / Vereinen
    • Handelsregisterauszug / Vereinsregisterauszug
  • Bei nicht ins Handelsregister eingetragenen Unternehmen
    • Hier kann das Zertifikat nicht auf die Unternehmung, sondern auf die Einzelperson ausgestellt werden
    • Eintrag in UPIK-Datenbank (www.upik.de)
  • Privatperson
  • Öffentliche Einrichtungen


Grüner Haken Die Telefonnummer der Organisation kann wie folgt nachgewiesen werden:

Für Organisationen mit Sitz außerhalb von Deutschland muss entweder:

  • ein Dun & Bradstreet (D&B) Bericht gesendet werden oder
  • die Telefonnummer anhand einer unter www.numberway.com aufgeführte Datenbanken für das jeweilige Land nachgewiesen werden können.
 
WICHTIG: Der Verifizierungsanruf erfolgt, bevor das Zertifikat ausgestellt wird und muss mit dem Hauptansprechpartner des Zertifikats durchgeführt werden. 

Die Anstellung des Hauptansprechpartners muss, sofern dieser nicht im Handelsregister eingetragen ist, mit der Personalabteilung abgeglichen werden. 

Alternativ kann die Validierung auch mit einem anderen Ansprechpartner der Inhaberfirma durchgeführt werden. In diesem Fall würde der Gegenabgleich mit der Personalabteilung entfallen. 

Für diesen Anruf wird eine vorvalidierte zentrale Telefonnummer verwendet. Stellen Sie sicher, dass der Hauptansprechpartner unter dieser Telefonnummer erreichbar ist.

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