GlobalSign AATL Document Signing
ab 399,00 € (inkl. MwSt.)

GlobalSign AATL Document Signing

Vom Gesundheitswesen über Finanzdienstleister oder Behörden: Die Document Signing Produkte von GlobalSign sind sehr variabel einsetzbar. Digitale Signaturen eignen sich optimal dafür, wichtige Dokumente wie Rechnungen in Unternehmen zu signieren – von jedem beliebigen Standort. Es handelt sich dabei um eine fortgeschrittene Signatur, deren Zweck darin besteht, den Unterzeichner des Dokumentes als Verfasser eindeutig zu identifizieren. Außerdem entspricht das Document-Signing Zertifikat dem AATL-Standard von Adobe, sodass diese auch in Adobe PDF-Readern als vertrauenswürdig gekennzeichnet werden. Vorteilhaft ist außerdem, dass Sie mit dem GlobalSign AATL unlimitiert oft signieren können.

Hervorzuheben ist bei den Document Signing-Zertifikaten von GlobalSign, dass diese mit der 2-Faktor-Authentifizierung betrieben werden. Das Herunterladen des Zertifikates ist ausschließlich über einen USB-Token möglich, den Sie nach dem Kauf von GlobalSign per Post zugesendet bekommen. Das Signieren der Dokumente kann ausschließlich mit dem Token vorgenommen werden. Bei Bedarf können bei GlobalSign gegen Aufpreis zudem weitere USB-Token nachbestellt werden, sodass das Zertifikat auf mehreren Token genutzt werden kann.
 
Jetzt Dokumente sicher und mit AATL-Standard mit den Document-Signing Zertifikaten von GlobalSign signieren. Sichern Sie sich jetzt Ihr Zertifikat bei der PSW GROUP!
 

MERKMALE

  • Certificate Authority: GlobalSign
  • Sitz der CA: Japan
  • Validierungstyp: Organization Validation
  • Ausstellungszeitraum*: 2-5 Werktage, zusätzlich Versand Token
  • Root-Zertifikat: GlobalSign Root CA
  • Signatur Hashalgorithmus: SHA-2
  • Anzahl Signaturen: unbegrenzt
  • Art der Signatur: Fortgeschrittene elektronische Signatur
  • Anzahl USB-Token: 1
* nach erfolgreicher Prüfung Ihres Auftrags

VORTEILE

Hardware Token
Rückerstattung bis 30 Tage nach Ausstellung möglich
Für Geschäftspersonen geeignet
Schnellere Ausstellung dank Vorvalidierung durch die PSW
2-Faktor Authentifizierung
Adobe© Approved Trusted List (AATL)
Signieren mit USB-Token
Nachbestellung USB-Token möglich
Organisationsname im Zertifikat
Sichtbarer Schutz durch Anzeige des OV-Standards im Zertifikat
Validierungsguidlines - GlobalSign DocumentSigning (AATL)

Warum gibt es überhaupt eine Validierung?

Eine Validierung gibt dem Empfänger des Zertifikats die Gewissheit, dass die darin enthaltenen Informationen korrekt sind und von einer vertrauenswürdigen Quelle geprüft wurden.
Bei Zertifikaten, die Firmen- und/oder Personendaten enthalten, muss sichergestellt werden, dass diese Daten korrekt sind. Die Regeln und Richtlinien für diese Prüfung werden dabei weltweit übergreifend vom CABrowser-Forum festgelegt.
 
Welche Daten werden geprüft?

1. Organisationsvalidierung
  • Die Organisation, die im Zertifikat eingetragen wird, muss auf Ihre Existenz überprüft werden.
    • In entsprechenden Registerportalen wird nach der Inhaberorganisation gesucht. Die Organisationsdaten der Bestellung müssen zu 100 % mit den Daten aus dem entsprechenden Register übereinstimmen.
      Erlaubte Registerportale:
      www.handelsregister.de
      www.zefix.ch
      www.firmenbuch.at
      www.stiftungssuche.de
Tipp: Sollten Sie in keinen der genannten Register gelistet sein, kontaktieren Sie uns gerne unseren Support.
 
2. Telefonische Validierung
  • Zusätzlich wird in öffentlichen Telefonverzeichnissen ebenfalls nach der Inhaberorganisation gesucht. Der Telefonbucheintrag muss ebenfalls zu 100 % zu dem entsprechenden Registereintrag passen.
    Für Organisationen mit Sitz in Deutschland sind die nachfolgenden Telefonbuchquellen erlaubt. Für Organisationen mit Sitz außerhalb von Deutschland kontaktieren Sie uns gerne unseren Support.
    www.dasoertliche.de
    www.dastelefonbuch.de
    www.gelbeseiten.de
  • Über die Telefonnummer aus dem öffentlichen Telefonverzeichnis findet anschließend eine telefonische Validierung mit dem Zertifikatsinhaber statt. Im Anruf werden die Angaben des Inhabers, die Firmendaten und das bestellte Produkt noch einmal abgeglichen.
  • Zusätzlich muss die Anstellung des Zertifikatsinhabers von der Personalabteilung telefonisch bestätigt werden.
Hinweis: Die Rufnummer für die telefonische Validierung kann nicht frei gewählt werden. Durchwahlen oder Handynummern können, sofern diese nicht in einem öffentlichen Telefonverzeichnis eingetragen sind, nicht berücksichtigt werden.