Our multidomain-certificates allow you to secure up to 100 different domains with only one certificate. You first order 3 domains for a total of 89,- or 149,- EURO gross and can then easily add further domains for 29,- or 49,- EURO each (wildcard-certificate for 199,- or 299,- EURO each). A domain is also any variation of a domain, for example with or without a hyphen, with a different ending and any combination of subdomains. Multidomain certificates make it easier for hosting providers in particular to manage several SSL sites, since only a single certificate is required. In addition, current Apache and IIS versions, in contrast to the SSL-certificate standard, allow several SSL sites to be operated via one IP address if they use the same certificate. The product features of the multidomain certificates correspond to those of the Lite and Silver product lines.

Ordering method
You create a CSR for a domain (which is considered a primary domain), add it to our order form by clicking on Lite or Silver for 1 year at 15,- or 49,- EURO respectively, go through the ordering process and indicate in the remarks „Multidomain-Certificate“ and ALL(!) domains, which should be secured with it. After successful validation you will receive a multidomain certificate matching your private key.

Integration
You integrate the certificate into all secured domains like normal certificates, but can use the same IP address depending on the server software. Please note that, as with all Comodo certificates, the integration of intermediate certificates is required.

Extension
You can add further domains to the multidomain certificate during the term. You pay proportionately the duration from the date of issue until the end time of the certificate. Please note that the up to 90 days bonus period for additional domains must be billed in each case, i.e. if you order a multidomain certificate and add a domain one day later, you pay for this domain the actual remaining period, which is 1 year PLUS 89 days.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Unsere Multidomain-Zertifikate erlauben Ihnen bis zu 100 verschiedene Domains mit nur einem Zertifikat abzusichern. Sie bestellen dabei zunächst 3 Domains zu insgesamt 89,– bzw. 149,– EURO brutto und können danach bequem weitere Domains zu je 29,– bzw. 49,– EURO (Wildcards zu je 199,– bzw. 299,– EURO) hinzufügen. Als Domain gilt hierbei auch jede Variation einer Domain, beispielsweise mit oder ohne Bindestrich, mit anderer Endung sowie jede Subdomainkombination. Multidomain-Zertifikate erleichtern vor allem Hostinganbietern die Verwaltung mehrerer SSL-Sites, da nur ein einziges Zertifikat benötigt wird. Zudem erlauben aktuelle Apache- und IIS-Versionen abweichend vom SSL-Standard, mehrere SSL-Sites über eine IP-Adresse zu betreiben, sofern sie das gleiche Zertifikat verwenden. Die Produkteigenschaften der Multidomain-Zertifikate entsprechen denen der Produktlinie Lite bzw. Silver.

Bestellweg
Sie erstellen für eine (sozusagen als Primärdomain geltende) Domain ein CSR, fügen dieses über Klick auf Lite bzw. Silver 1 Jahr zu 15,– bzw. 49,– EURO in unser Bestellformular ein, gehen durch den Bestellprozess und geben in den Bemerkungen „Multidomain-Zertifikat“ und ALLE(!) Domains an, die damit abgesichert werden sollen. Sie erhalten nach erfolgreicher Validierung ein Multidomain-Zertifikat passend zu Ihrem privaten Schlüssel.

Einbindung
Sie binden das Zertifikat bei allen abgesicherten Domains wie normale Zertifikate ein, können hierbei jedoch je nach Serversoftware die gleiche IP-Adresse verwenden. Beachten Sie, dass wie bei allen Comodo-Zertifikaten die Einbindung von Zwischenzertifikaten erforderlich ist.

Erweiterung
Sie können das Multidomain-Zertifikat um weitere Domains während der Laufzeit erweitern. Sie zahlen dabei anteilig die Laufzeit ab Ausstelldatum bis Endzeitpunkt des Zertifikates. Beachten Sie bitte, dass die bis zu 90 Tagen Bonuslaufzeit bei zusätzlichen Domains jeweils abgerechnet werden müssen, d.h. wenn Sie ein Multidomain-Zertifikat bestellen und einen Tag später eine Domain hinzufügen, zahlen Sie für diese Domain die tatsächlich verbleibende Laufzeit, die hierbei 1 Jahr PLUS 89 Tage beträgt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.