News

PSW GROUP wird Mitglied im IT-Sicherheitsverband TeleTrusT

24. Oktober 2013 von PSW GROUP Redaktion

PSW GROUP und TeleTrusT Mitgliedschaft im IT Bundesverband IT-Sicherheit
©jg - PSW GROUP

4
(1)

Das Kompetenznetzwerk für IT-Sicherheit TeleTrusT hat den Internet-Security-Spezialisten PSW GROUP als neues Mitglied aufgenommen. Damit sind wir berechtigt, das Qualitätszeichen „IT-Security made in Germany“ zu tragen. PSW-Geschäftsführer Christian Heutger erklärt: „Mit unserer Mitgliedschaft im TeleTrusT untermauern wir den hohen Qualitätsanspruch, den wir an unsere Produkte, Lösungen und Services stellen. Eben, IT-Security made in Germany.“

IT-Sicherheitsverband TeleTrusT: Wofür steht der Bundesverband IT-Sicherheit e. V.?

Neben Behörden, öffentlichen Einrichtungen sowie Institutionen, darunter beispielsweise die Fraunhofer-Gesellschaft oder das Bundeskriminalamt, gehören dem Bundesverband IT-Sicherheit e. V. (TeleTrusT) auch Unternehmen wie SAP, die Deutsche Bank oder Microsoft an. TeleTrusT gilt deutschlandweit als wichtigste Plattform zum Austausch von IT-sicherheitsrelevanten Themen und bündelt Vertreter aus der Industrie, der Wissenschaft und der Forschung.

Bedeutung für die PSW GROUP

Wir, die PSW GROUP, freuen uns darauf, unsere Expertise in den Verband einbringen zu können und Kontakte zu anderen Unternehmen aus der Branche, aber auch zu potenziellen Kunden zu erschließen. Einen sehr relevanten Grundgedanken teilen TeleTrusT und die PSW GROUP: Wir wollen technische Innovationen mit hoher Anwendungsfreundlichkeit verbinden. Heutger spezifiziert: „Wir achten stets darauf, dass unsere Lösungen nicht nur maximale Sicherheit bieten, sondern auch einfach in der Handhabung sind. Nur so konnten wir als Pioniere in Deutschland den flächendeckenden Einsatz der beispielsweise SSL-Zertifikate etablieren.“

Wie hat Ihnen dieser Artikel gefallen?

Average rating 4 / 5. Vote count: 1



0 Kommentar(e)

Schreibe einen Kommentar

* Die DSGVO-Checkbox ist ein Pflichtfeld

*

Ich stimme zu