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GeoTrust TrueBusiness ID

TrueBusiness ID

1 Jahr79,- € inkl. MwSt.
2 Jahre149,- € inkl. MwSt.
3 Jahre219,- € inkl. MwSt.


Die Ausstellung des Zertifikats erfolgt nach Überprüfung der Domain und nach telefonischer Validierung der Organisation innerhalb von 1-2 Werktagen. Sie können das Zertifikat ohne Aufpreis auf unbegrenzt vielen Servern installieren und bei der Bestellung von www.ihredomain.com wird auch ihredomain.com mit abgesichert.

Das dynamische Site Seal zeigt Ihren Kunden an, dass private Daten mit einem Zertifikat von GeoTrust geschützt sind und stärkt das Vertrauen in die Sicherheit Ihrer Webseite.

Ein kostenloser Umtausch ist bei uns - als einer der wenigen Anbieter – für dieses SSL-Zertifikat jederzeit möglich. Zum Durchführen des Umtauschs benötigen wir nur das aktuelle CSR und die Ordernummer, die Ihrer Bestellung vom Zertifizierer zugewiesen wurde.

BESTELLEN

Das Wichtigste auf einen Blick:

Schnelle Ausstellung
Warranty
$ 1.250.000
dynamisches SiteSeal
Kostenlose & unbegrenzte Server Lizenzierung
Kostenloser Austausch
Bei Bestellung für www.domain.de
Gratisabsicherung für domain.de

RSA
verfügbarer Algorithmus
DSA
verfügbarer Algorithmus
ECC
nicht verfügbarer Algorithmus


6.0 und XP SP3+
7.1
9.0
3.0 (Mac OS X 10.5+)
1.5
3.5.6
26.0
1.4.2
3.0
2.3
7.0
5.0
  • Ausstellende CA: GeoTrust
  • Sitz der CA: US
  • Ausstellungsdauer: 3 Werktage
  • Gültigkeitsdauer: 1 Jahr
Damit Ihr Zertifikat ausgestellt werden kann, müssen folgende Voraussetzungen erfüllt werden:
+ Validierungsguidelines
WICHTIG: Für die Ausstellung eines OV-Zertifikates muss die Organisation ein aktives Unternehmen sein. Folgende Angaben aus dem CSR werden ebenfalls validiert: Stadt, Bundesland, Land des Zertifikatsinhabers, PLZ, Straße, Hausnummer, Telefonnummer

 Der Domain Name ist ein voll qualifizierter Domain Name (FQDN)



Die Unternehmensbezeichnung im CSR ist identisch mit der Registrierung im Handelsregister und im öffentlichen Telefonbuch bei z.B. GmbH, GmbH & Co. KG, AG

WICHTIG: Nicht registrierte Namenserweiterungen oder Abkürzungen sind nicht erlaubt!


Der zu zertifizierende Domainname ist bei einem Anbieter registriert, der bei einer der folgenden Organisationen gelistet ist:
  •  ICANN (Internet Corporation for Assigned Names and Numbers) gTLDs (generische Top Level Domains): Für nicht länderbezogene Top Level Domains, z.B. .com, .net, .org, .biz 
  • IANA (Internet Assigned Numbers Authority) ccTLDs (country-code Top Level Domains): Für länderbezogene Top Level Domains, z.B. .de, .uk, .au, .cn



Der Domaininhaber im WHOIS ist mit dem Zertifikatsinhaber identisch.

WICHTIG: Der Domaininhaber muss die zu zertifizierende Organisation sein, keine Person!

Beispiel für einen nicht zertifizierbaren Eintrag:

> Domaininhaber: Max Mustermann
> Organisation: Musterfirma
> Adresse: Musterstraße 12
> PLZ: 12345
> Ort: Musterort
> Land: DE

Beispiel für einen zertifizierbaren Eintrag:

> Domaininhaber: Musterfirma
> Organisation: Musterfirma
> Adresse: Musterstraße 12
> PLZ: 12345
> Ort: Musterort
> Land: DE

WICHTIG: Falls der Domaininhaber nicht identisch mit dem Zertifikatsinhaber ist, muss der WHOIS Eintrag angepasst werden, bevor das Zertifikat ausgestellt werden kann.

 

Alternative Methoden der Domainauthentifizierung:
  • Domain Autorisierung kann auch durch den administrativen Kontakt (gelistet im WHOIS) über die folgenden Wege realisiert werden:
    • mündliche Bestätigung - über die im WHOIS gelistete Telefonnummer
    • schriftliche Bestätigung - über die im WHOIS gelistete E-Mail-Adresse; die Antwort muss von derselben Adresse erfolgen
    • Professional Opinion Letter, unterzeichnet von einem Rechtsanwalt oder Notar aus dem Land der antragstellenden Organisation
    • Gutachten wird von einem zugelassenen Rechtsanwalt oder einem zertifizierten Wirtschaftsprüfer des Landes der antragstellenden Organisation unterzeichnet und beglaubigt
    • über den Code, der vorrübergehend auf der Website sichtbar gemacht wird


Es liegt eines der folgenden Dokumente zur Validierung der Organisation vor:
  • bei in einem öffentlichen Register eingetragenen Unternehmenen / Vereinen / Genossenschaften
    • Handelsregisterauszug / Vereinsregisterauszug / Genossenschaftsregisterauszug
  • bei nicht ins Handelsregister eingetragenen Unternehmen
    • Gewerbeanmeldung mit Firmeneintrag
    • Anruf beim Gewerbeamt (Bitte beachten Sie: aus datenschutzrechtlichen Gründen muss das Gewerbeamt von Ihnen die Freigabe zur Weitergabe von personenbezogenen Informationen erhalten)
    • Global Authentification
    • Eintrag in UPIK-Datenbank (www.upik.de)
  • öffentliche Einrichtungen
    • Dokument mit der Bestätigung über eine durchgeführte Validierung, ausgestellt vom Notar oder Rechtsanwalt
  • Sonstige
    • Markenbescheinigung / -urkunde (nur für Trading as oder Doing Business as)
    • Gründungsurkunde bzw. Gründungszertifikat
    • Unternehmens-, Verkaufs-, Wiederverkaufs- bzw. Handelslizenz
    • Statuten oder Partnerschaftspapiere
    • Nachweis der Registrierung des Handelsnamens oder angenommenen Namens bzw. der Firma; Bescheinigung über einen fiktiven Namen


Geschäftsadresse kann anhand einer der folgenden Quellen bestätigt werden:
  • Handelsregisterauszug
  • gültiger Dun & Bradstreet (D&B) Report
  • WHOIS Report
  • mündliche Bestätigung während des Verifizierungsanrufs
  • falls die Geschäftsadresse nicht über die oben genannten Möglichkeiten verifiziert werden kann, wird eines der folgenden Dokumente zur Validierung herangezogen:
    • ein Geschäftsadressen-Verifizierungsbrief
    • oder ein Kontoauszug / eine Versicherungspolice mit gültiger Geschäftsadresse

WICHTIG:  Der Geschäftsadressen-Verifizierungsbrief muss von einer autorisierten Person (Manager, Direktor oder Geschäftsführer) unterzeichnet werden!

 

Folgende Felder müssen im Geschäftsadressen-Verifizierungsbrief korrekt und vollständig ausgefüllt sein:
  • Unternehmensname
  • Geschäftsadresse, identisch mit der Adresse in der Bestellung
 

Das Unternehmen existiert weniger als 3 Jahre und muss zusätzlich folgende Nachweise einreichen:
  • Dun & Bradstreet (D&B) Report
  • Kontokorrentkonto des Unternehmens
    • muss durch die Bank bestätigt werden (schriftlich und telefonisch vom Unterzeichner)


Die Telefonnummer der Organisation kann wie folgt nachgewiesen werden:
Falls die Telefonnummer nicht durch die oben genannten Instanzen verifiziert werden kann, muss ein Professional Opinion Letter eingereicht werden. Dieser muss von einem Rechtsanwalt, Notar oder zertifizierten Wirtschaftsprüfer aus dem Land der antragstellenden Organisation unterzeichnet sein.

WICHTIG: Für diesen Anruf wird eine vorvalidierte zentrale Telefonnummer verwendet. Stellen Sie sicher, dass der Hauptansprechpartner unter dieser Telefonnummer erreichbar ist. Der Hauptansprechpartner muss eine im Unternehmen in Vollzeit angestellte Person sein. Ggf. muss eine zusätzliche Bestätigung durch die Personalabteilung stattfinden. Falls auf die Mailbox des Hauptkontaktes weitergeleitet wird, wird eine Nachricht mit Rückrufinstruktionen und einem Sicherheitscode hinterlassen. Dieser wird beim Rückruf abgefragt und somit die Verifizierung des Hauptkontakts sichergestellt.
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