D-TRUST Qualified Seal PSD2 ID
ab 799,00 € (inkl. MwSt.)

D-TRUST Qualified Seal PSD2 ID

Mit dem qualifizierten Siegel-Zertifikat von D-TRUST ermöglichen wir Ihnen eine sowohl eIDAS wie auch PSD2 konforme Option der elektronischen Signatur. Dies ist vor allem auch für Banken sowie Finanzdienstleister relevant, für die seit September 2019 die Zahlungsdiensterichtlinie PSD2 gilt. „Made in Germany“: Das Qualified Seal PSD2 ID stammt von D-TRUST, der ersten deutschen Zertifizierungsstelle in unserem Portfolio.

Rechnungen, Verträge oder andere Dokumente beinhalten sensible Informationen. Dementsprechend ist es besonders wichtig, beim Signieren dieser Dokumente auf Authentizität und Sicherheit zu achten. Das Qualified Seal PSD2 ID ermöglicht es Ihnen Ihre Dokumente sicher zu signieren. Außerdem können Sie die Dokumente von jedem beliebigen Ort aus signieren. Aufgrund der 2-Faktor- Authentifizierung erhalten Sie einen passwortgeschützten USB-Token per Post, von dem Sie das Zertifikat dann herunterladen können. Das Signieren ist in allen gängigen Programmen wie Adobe Acrobat, MS Office oder OpenOffice möglich.

P2D2-konform Dokumente signieren und das Qualified Seal PSD2 ID bei der PSW GROUP bestellen!

MERKMALE

  • Certificate Authority: D-Trust
  • Sitz der CA: Deutschland
  • Validierungstyp: Organization Validation
  • Ausstellungszeitraum*: 2-5 Werktage, zusätzlich Versand Token
  • verfügbare Signaturalgorithmen: RSA
  • Root-Zertifikat: D-Trust Root CA 2 2018
  • Signatur Hashalgorithmus: SHA-2
  • Anzahl Signaturen: unbegrenzt
* nach erfolgreicher Prüfung Ihres Auftrags

VORTEILE

Hardware Token
30 Tage Geld-zurück-Garantie
eIDAS
Nutzung für Geschäftspersonen
PSD2-konform

VALIDIERUNGSGUIDELINE QUALIFIED SEAL PSD2 ID

 

1. Identitätsvalidierung

A) Für die Validierung wird eine Kopie der Vorderseite des aktuell gültigen Personalausweises bzw. Reisepasses benötigt. (ggf. Bestätigung und Validierungsanruf)

2. Organisationsvalidierung

A) Für die Validierung der Organisation liegt eines der folgenden Dokumente vor:

  • bei in einem öffentlichen Register eingetragenen Unternehmen / Vereinen
    • Handelsregisterauszug / Vereinsregisterauszug
  • bei nicht in einem öffentlichen Register eingetragenen Unternehmen
    • Hier kann das Zertifikat nicht auf die Unternehmung, sondern nur auf die Einzelperson ausgestellt werden
    • Gewerbeanmeldung
    • Eintrag in UPIK-Datenbank (www.upik.de) + Anruf beim Gewerbeamt (Bitte beachten Sie, dass aus datenschutzrechtlichen Gründen das Gewerbeamt von Ihnen die Freigabe zur Weitergabe von personenbezogenen Informationen erhalten!)
    • Dokument mit der Bestätigung über eine Face-to-Face-Validierung, ausgestellt von einem Notar oder Rechtsanwalt (Bestätigung über die Existenz der Person) 
  • Privatperson
    • Eintrag in UPIK-Datenbank (www.upik.de)
    • Oder ein Dokument mit der Bestätigung über eine Face-to-Face-Validierung, ausgestellt von einem Notar oder Rechtsanwalt
  • Öffentliche Einrichtungen

3. Die Telefonnummer der Organisation kann wie folgt nachgewiesen werden:

A) Für Organisationen mit Sitz in Deutschland existiert ein Eintrag in einer der folgenden Telefondatenbanken:

B) Für Organisationen mit Sitz außerhalb von Deutschland muss entweder:

  • ein Dun & Bradstreet (D&B) Bericht gesendet werden oder
  • die Telefonnummer anhand einer unter www.numberway.com aufgeführten Datenbank für das jeweilige Land nachgewiesen werden können